Free counters

Die Grünen und die Kinder Gottes - Du wirst Verarscht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Grünen und die Kinder Gottes

Glaubenssache > Psychologie
Eine Frage des Glaubens


Im zweiten Semester an der Fachhochschule, Mitte bis Ende 1972 musste ich nach der Klasse, zum Busbahnhof, wo ich dann mein Bus nach Hause nahm. Es teilten junge Leute die sich Children of God(Gottes Kinder) nannten, häufig Flugblätter aus, die hoch interessant waren. Der Komet Kohoutek war im Anmarsch, er sollte mit spektakularen Effekt Dezember bis März zu sehen sein, Jesus würde um diese Zeit auch wieder auf die Erde kommen und dann sollte der endgültige Kampf der Menschheit zwischen guten und Bösen statt finden. Das war endlich mal was ganz anderes, nicht eine vage Voraussagung, nein endlich mal eine mit detaillierter Beschreibung und Datum. Da war ich ehrlich gesagt gespannt ob Jesus uns zu seinen Geburtstag besuchen würde und die Weihnachtsdekoration mit bringen würde, Der Visionär der diese Voraussage traf hieß Dave Berg, das war witzig weil einer der Kartoonisten bei der Mad Zeitschrift auch Dave Berg hieß.

Der Komet kam nicht nah genug das er ohne aufwendige Teleskope von der Erde aus zu sehen war und die ganze Geschichte blieb ein Beispiel für einen riesen Reinfall. Die Sekte, hat die sich aufgelöst? Die gibt es Heute noch, wäre Dave Berg ein Wisswenschaftler gewesen, wäre seine These als falsch erwiesen und hätte damit ausgedient. Es war aber keine wissenschaftliche These, sondern ein Doktrin und so gab es viele Erklärungen dafür warum Jesus gerade keine Zeit für den letzten göttlichen Krieg hatte und die Gläubigen blieben gläubig.

Genau so geht es mit den Grünen, die Sektenmitglieder wollen an den CO2 Weltuntergang glauben und nur weil ziemlich jede Vorhersage über der Erderwärmung sich später als falsch entpuppt, ist absolut kein Grund die These zu ändern.


Moderne Glauben sind die Psychoanalyse, Der CO2 Weltuntergang, Der Sozialismus (alle Geschmackrichtungen), Der Feminismus. Diese Doktrine sind nicht verfälschbar, laut Poppers These, das heißt konkret, wenn handfeste Beweise aufreten das die Thesen dieser Glaubensrichtungen falsch sind, dann wird die neue Information einfach in der flexiblen wisch wasch Theologie aufgenommen, zum Beispiel ist es kein Grund die globale Erwärmung zu hinterfragen, nur weil 18 Jahre lank die Welt immer kühler wird.




Der Erfinder des IQ Tests
jetzt muß ich einfach meinen Lieblingsspruch los werden, er stammt von G. K. Chesterton und er lautet: Wenn Du aufhörst zu glauben(an Gott), dann fängst Du nicht an an nichts zu glauben, Du fängst an an alles zu glauben.

Nichts kann die Wahrheit dieses Spruches besser illustrieren wie der ausgesprochene Bullshit den unsere den unsere Umweltknallköpfe so von sich geben. Wer diesen Blödsinn glaubt, der glaubt an wirklich alles, ausser die den Glauben den sich Menschen erlaubt haben weil der Glaube an einer besseren Welt anderswo nun mal ein menschliches Bedürfnis ist.



Ironischerweise hatten die "Children of God" noch etwas gemeinsam mit den Grünen, sie glaubten auch das Sex zwischen Eltern und ihren Kindern akzeptabel wäre, nur weil sie keine heilige politische Sekte waren sondern eine Christliche, wurden alle Kinder die zur Sekte gehören von ihren Eltern weggenommen, während man untersuchte ob sie von ihren Eltern misbraucht würden. Während Daniel Cohn Bendit gekifft auf Fernsehen damit angab wie er ein kleines Mädchen das ihn in den Kinderladen wo er arbeitete anvertraut war, missbrauchte, mussten die Eltern der Children of God darum kämpfen das sie ihre Kinder wieder kriegen, nachdem man kein Missbrauch nachweisen konnte.



Die Grünen sind in mehr als einer Hinsicht krank
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü